Rathaus von Brüssel

Rathaus von Brüssel

Dienstag, 19. Oktober 2010

Ausblick auf 3 harte Tage

Hallo,

heute mal kein Rückblick sondern ein kurzer Ausblick auf die nächsten 3 Tage.
Es geht los morgen abend mit der ersten Cross-Fit-Trainingseinheit, die Philippe und ich dann im dritten Anlauf hoffentlich morgen absolvieren werden. Danach geht es dann fix unter die Dusche und weiter nach Louvain La Neuve, dort ist ein ominöser spektakulärer 24h Studentenevent, welcher laut einheimischer Meinung nicht verpasst werden sollte. Um das ganze abzurunden steht dann ab Donnerstag 2 Tage Globex Business Game an. Jeweils von 9-18 Uhr, laut Aussage der Professoren ohne Pause. Zitat: " Bringen Sie sich Sandwiches mit, sie werden keine Zeit haben raus zu gehen." Na herzlichen Glückwunsch. Ich sehe schon ein Bündel von Studenten in einem Raum kauern und sich gegenseitig vom einschlafen abhalten. Alles soweit noch harmlos...wäre da nicht der Planspielfaktor, der ja gerne mal auf Mitarbeit beruht. Als Kirsche auf der Sahne gibts dann Donnerstag in einer Woche zu dem Planspiel eine Klausur. Also ganz viel Spaß für wenig Geld.

Dennoch freue ich mich auf die nächsten Tage, zum einen auf diese neue sportliche Erfahrung Cross-Fit. Und zum Andern auf die Eindrücke aus dem Planspiel. Dümmer werde ich sicher nicht.

Um doch noch kurz auf die neuesten Ereignisse zu kommen...meine Mitbewohnerin hat heute versucht unsere Wohnung abzufackeln, in dem Sie ein Brot inclusive Papiertüte in die Mikrowelle gesteckt hat. Faszinierend an der Sache sind 2 Fakten. Zum Einen wie groß die Flammen aus so einer Mikrowelle schlagen können und zum Andern wie wenig das unsern Rauchmelder interessiert hat. Alles in Allem ist aber nichts passiert. Die Wohnung riecht nun nur ein bisschen nach Barbecue.

So weit so gut.

Bis bald,

Jörn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen